Erfolgreicher Frühjahrsbasar 2020

Bereits am 8. Februar 2020 fand der erste Kindersachenmarkt in diesem Jahr in der Jusihalle statt. Es hatten sich wieder viele fleißige Helfer/-innen eingefunden, um für einen reibungslosen Ablauf beim Aufbau, Verkauf und zurücksortieren zu sorgen. Wie bestellt hat uns die Sonne auf die warme Jahreszeit eingestimmt und es fanden sich viele Kaufwillige ein, um für ihre Kinder Sommerkleidung und Spielsachen zu ergattern. Auch die gemütliche Kaffee-Ecke fand großen Anklang, denn das Kuchenbuffet war dank fleißiger Kuchenbäcker/-innen wieder gut bestückt.

Erfreulicherweise haben sich bei diesem Basar viele neue Helfer/-innen eingefunden. Das freut uns sehr, da nur mit genügend helfenden Händen das Pensum geschafft wird. Es blieben am Ende etwa 1800 Euro für die Projekte der Grundschule am Jusi übrig. So konnte zum Beispiel Ende letzten Jahres die Grundschule nach Esslingen fahren und sich die Vorstellung: „Urmel aus dem Eis“ ansehen. Dafür wurde der Geldbeutel der Eltern nicht belastet, denn der komplette Ausflug wurde vom Basargeld bezahlt!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Basar, der dieses Mal wieder zum gewohnten Termin, nämlich am 12. September 2020, stattfindet.

Bis dahin - Euer Basarteam

Basarhelfer Frühjahr 2020